CarLoft Hotels

CarLoft Hotel soll im Spätsommer 2019 in Düsseldorf eröffnen

Die b'mine hotels GmbH wird Betreiberin eines Hauses mit 202 Zimmern, das in Düsseldorf-Flingern an der sogenannten Automeile fertiggestellt werden soll. Längs zum Gebäude werden insgesamt 26 CarSuiten angeordnet, die der künftige Gast direkt mit seinem Fahrzeug ansteuern kann.

Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

„Papillon“ Düsseldorf

„Papillon“ Düsseldorf

Lizenznehmerin "741 Projektentwicklung GmbH" realisiert CarLoft-Konzept in Düsseldorf

Im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt schafft das CarLoft-Konzept die Basis für die Umwandlung eines Bunkers zu einem attraktiven Traumhaus. Neben ihren sonstigen Vorteilen bieten die vor die Fassade gehängten CarLofts gleichzeitig einen effektiven Lärmschutz gegen eine viel befahrene Straße sowie gegen eine angrenzende Straßenbahnlinie. Da unter dem Bunker keine Tiefgaragen errichtet werden konnten und es auf dem Grundstück keinen weiteren Platz gibt, ermöglicht das System außerdem eine ideale Lösung zur Schaffung von Parkraum.


Im Rahmen des Umbaus wurde der Bunker mit seinen 2,30 Meter dicken Wänden aufgeschnitten und durch zusätzliche Module ergänzt, so dass komfortable Loft-Wohnungen mit Garten und Parkplatz entstanden sind. Insgesamt stehen sieben Wohnebenen mit insgesamt 24 Wohnungen zur Verfügung. Die Größe der einzelnen Lofts variiert dabei zwischen 70 bis 240 Quadratmetern, die lichte Raumhöhe beträgt jeweils 2,80 Meter.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

Paul-Lincke-Ufer, Berlin

Berlin - Paul-Lincke-Ufer

Durch seine attraktive Lage und den Charme der restaurierten Gründerzeithäuser gehört das Paul-Linke-Ufer zu den beliebtesten Wohnquartieren in Berlin. Mitten in Downtown und direkt am Grüngürtel des Landwehrkanals finden Sie hier ideale Bedingungen zum Leben und Entspannen – egal ob beim Einkaufsbummel in einem der vielen kleinen Läden, bei einer Pause im Biergarten, beim Joggen oder Radfahren durchs Grüne oder beim Spaziergang am Wasser. Gleichzeitig haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr internationale Unternehmen in der Nähe angesiedelt, darunter die Allianz, MTV und Universal.

The very first CarLoft project was erected here, on the Paul-Lincke-Ufer. Due to difficult groundwater circumstances on the project site intersection, constructing a large underground car park was unfeasible. Fortunately, the CarLoft concept offered the option of installing the required parking spaces on the upper levels alongside the new building. This option also saved the surrounding trees, as the inner courtyard did not require soil sealing. The project was completed in 2010 and the eleven new lofts plus one commercial unit were quickly sold. The total floor space amounts to 3,329 square metres; the airy lofts provide three to three and one half metres headroom. You are most welcome to schedule a date and visit us in Berlin. We would be happy to give you an in-depth look at our concept.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

Berlin – Paul-Lincke-Ufer

Berlin - Paul-Lincke-Ufer

Durch seine attraktive Lage und den Charme der restaurierten Gründerzeithäuser gehört das Paul-Linke-Ufer zu den beliebtesten Wohnquartieren in Berlin. Mitten in Downtown und direkt am Grüngürtel des Landwehrkanals finden Sie hier ideale Bedingungen zum Leben und Entspannen – egal ob beim Einkaufsbummel in einem der vielen kleinen Läden, bei einer Pause im Biergarten, beim Joggen oder Radfahren durchs Grüne oder beim Spaziergang am Wasser. Gleichzeitig haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr internationale Unternehmen in der Nähe angesiedelt, darunter die Allianz, MTV und Universal.

Das Projekt am Paul-Lincke-Ufer ist das erste CarLoft-Projekt überhaupt. Ausgangspunkt der Planung war die Lage des Grundstücks an einer Kreuzung mit einer schwierigen Grundwassersituation. Da der Einbau einer großen Tiefgarage somit nicht möglich war, bot das CarLoft-Konzept die Möglichkeit, die benötigten Parkflächen auf den oberen Ebenen des Neubaus unterzubringen. Gleichzeitig konnte der Baumbestand erhalten werden, da der entstandene Innenhof nicht versiegelt werden musste. Das Projekt wurde 2010 fertiggestellt; es bietet elf Neubaulofts sowie eine Gewerbeeinheit, die sämtlich verkauft sind. Die Gesamtfläche der Einheiten beträgt 3.329 Quadratmeter, die lichte Raumhöhe der einzelnen Lofts liegt zwischen drei und dreieinhalb Metern.


Auf Wunsch vereinbaren wir gerne einen Besuchstermin mit Ihnen im CarLoft Berlin, um Ihnen unser Konzept näher vorzustellen.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

Prinzip

Der Grundgedanke des CarLoft Konzepts

CarLoft ist ein innovatives Wohn- und Parkkonzept für den mehrgeschossigen Wohnungsbau. Das patentgeschützte System bietet Ihnen direkte und barrierefreie Verbindungen von Parkplatz und Wohnung auf allen Etagen.
Sie fahren in Ihrem Fahrzeug in den Autoaufzug – den CarLift -, den Sie vorher per Funk aktiviert haben. Sie parken das Fahrzeug auf Ihrer Etage, und zwar auf einer Terrasse – der CarLoggia -, direkt vor Ihrer Wohnung.

Ob bei Wohnungsneubauten, zum Anbau an Bestandsimmobilien oder bei innovativen Hotelkonzepten: Das CarLoft-Konzept ist für unterschiedlichste Zwecke und an unterschiedlichsten Standorten einsetzbar. Bei Neubauten kann es von Beginn an in die Planung integriert werden, bei Bestandsimmobilien schafft der Anbau eines CarLoft-Moduls (Parkterrasse mit Autoaufzug) einen Wohnwert wie im Einfamilienhaus.


The Principle

Der Grundgedanke des CarLoft Konzepts

CarLoft ist ein innovatives Wohn- und Parkkonzept für den mehrgeschossigen Wohnungsbau. Das patentgeschützte System bietet Ihnen direkte und barrierefreie Verbindungen von Parkplatz und Wohnung auf allen Etagen.
Sie fahren in Ihrem Fahrzeug in den Autoaufzug – den CarLift -, den Sie vorher per Funk aktiviert haben. Sie parken das Fahrzeug auf Ihrer Etage, und zwar auf einer Terrasse – der CarLoggia -, direkt vor Ihrer Wohnung.

Whether for a new apartment complex, as an attractive addition to existing properties or for ingenious hotel designs, the CarLoft concept is intelligent for a great variety of purposes, at the most diverse locations. Integrate CarLoft into new construction blueprints from the onset, or increase the value and quality of portfolio property to that of a single-family home by adding a CarLoft module, including parking terrace and car lift.


CarLoggia

Das Multitalent

Die CarLoggia bietet Ihnen mehr als nur einen Pkw-Stellplatz. Denn wenn Ihr Auto unterwegs ist oder gerade an anderer Stelle abgestellt ist, können Sie die Fläche anderweitig nutzen und hier zum Beispiel eine Tischtennisplatte aufbauen, ein Geburtstagsbuffet präsentieren oder Ihre Kleinen mit dem Bobbycar herumsausen lassen. Zudem haben Sie hier ausreichend Raum zur Pflege Ihres Fahrzeugs oder zum Aufladen Ihres Elektromobils - sei dies ein Auto oder auch ein E-Bike.

Multitalent CarLoggia

Bis zu zwei Autos parken auf der Car Loggia

Start zum Fahrradausflug

Car Loft ermöglicht barrierefreies Leben

MIt wenigen Schritten ist Ihr Gepäck in Ihrer Wohnung

Ideal für Liebhaber von Old- und Newtimern

Perfekt für Umzüge

Elektromobilität

Zeiten ändern sich. Umweltbewusste Fahrer und Fahrerinnen wollen Elektro-Autos und E-Bikes nutzen.
CarLoft bietet ideale Voraussetzungen. Die Car Loggia bietet einen sicheren und praktischen Zugang zur
Ladestation. Während Sie zu Hause sind, tankt Ihr Auto oder Ihr Bike neue Energie.

Hier können Sie auch den Akku Ihres E-Bikes ganz einfach aufladen.

CarLift

Ihr persönlicher Shuttleservice

Ihr CarLoft umfasst einen gemeinschaftlich genutzten CarLift, der Sie in Ihrem Wagen in durchschnittlich 2,5 Minuten auf Ihre Etage bringt. Dort angekommen parken Sie auf Ihrer privaten CarLoggia und gelangen in wenigen Schritten direkt in Ihre Wohnung. Die Zugangsberechtigung zum CarLift und Ihre Zieletage werden dabei über einen persönlichen Transponder übermittelt.

Die Steuersoftware

Mehrsprachig, benutzerfreundlich:

Die Steuersoftware sichert Ihnen den individuellen Zugang zum CarLift. Mit ihr reservieren Sie Ihre gewünschten Fahrtzeiten. Neben weiteren nützlichen Features ermittelt die Steuersoftware auch die Nebenkosten für Stromverbrauch und Wartung des CarLifts. Auf Wunsch wird der Ein- und Ausparkvorgang unterstützt.

The operating software

Mehrsprachig, benutzerfreundlich:

Die Steuersoftware sichert Ihnen den individuellen Zugang zum CarLift. Mit ihr reservieren Sie Ihre gewünschten Fahrtzeiten. Neben weiteren nützlichen Features ermittelt die Steuersoftware auch die Nebenkosten für Stromverbrauch und Wartung des CarLifts. Auf Wunsch wird der Ein- und Ausparkvorgang unterstützt.

CarLoft Hotels

CarLoft Hotel to open in late summer 2019 in Düsseldorf

B'mine hotels GmbH is constructing a hotel with 202 rooms on the so-called Automile in Dusseldorf-Flingern. A total of 26 CarSuites will be built alongside the structure, allowing guests to drive their cars directly to their accommodations.

Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

„Papillon“ Düsseldorf

„Papillon“ Düsseldorf

Lizenznehmerin "741 Projektentwicklung GmbH" realisiert CarLoft-Konzept in Düsseldorf

Im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt schafft das CarLoft-Konzept die Basis für die Umwandlung eines Bunkers zu einem attraktiven Traumhaus. Neben ihren sonstigen Vorteilen bieten die vor die Fassade gehängten CarLofts gleichzeitig einen effektiven Lärmschutz gegen eine viel befahrene Straße sowie gegen eine angrenzende Straßenbahnlinie. Da unter dem Bunker keine Tiefgaragen errichtet werden konnten und es auf dem Grundstück keinen weiteren Platz gibt, ermöglicht das System außerdem eine ideale Lösung zur Schaffung von Parkraum.


Im Rahmen des Umbaus wurde der Bunker mit seinen 2,30 Meter dicken Wänden aufgeschnitten und durch zusätzliche Module ergänzt, so dass komfortable Loft-Wohnungen mit Garten und Parkplatz entstanden sind. Insgesamt stehen sieben Wohnebenen mit insgesamt 24 Wohnungen zur Verfügung. Die Größe der einzelnen Lofts variiert dabei zwischen 70 bis 240 Quadratmetern, die lichte Raumhöhe beträgt jeweils 2,80 Meter.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

Paul-Lincke-Ufer, Berlin

Paul-Lincke-Ufer, Berlin

Appealing location; charming, restored Gründerzeit homes, no wonder the Paul-Lincke-Ufer is one of the most coveted residential districts in Berlin. Midtown and directly on the greenbelt along the Landwehrkanal, there is no better quarter in Berlin for a relaxed lifestyle. Go on a shopping spree among the many small shops, enjoy jogging or cycling among the trees, or walking by the water. The area has also attracted several international firms such as Allianz, MTV and Universal.

The very first CarLoft project was erected here, on the Paul-Lincke-Ufer. Due to difficult groundwater circumstances on the project site intersection, constructing a large underground car park was unfeasible. Fortunately, the CarLoft concept offered the option of installing the required parking spaces on the upper levels alongside the new building. This option also saved the surrounding trees, as the inner courtyard did not require soil sealing. The project was completed in 2010 and the eleven new lofts plus one commercial unit were quickly sold. The total floor space amounts to 3,329 square metres; the airy lofts provide three to three and one half metres headroom. You are most welcome to schedule a date and visit us in Berlin. We would be happy to give you an in-depth look at our concept.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

Paul-Lincke-Ufer, Berlin

Paul-Lincke-Ufer, Berlin

Appealing location; charming, restored Gründerzeit homes, no wonder the Paul-Lincke-Ufer is one of the most coveted residential districts in Berlin. Midtown and directly on the greenbelt along the Landwehrkanal, there is no better quarter in Berlin for a relaxed lifestyle. Go on a shopping spree among the many small shops, enjoy jogging or cycling among the trees, or walking by the water. The area has also attracted several international firms such as Allianz, MTV and Universal.

The very first CarLoft project was erected here, on the Paul-Lincke-Ufer. Due to difficult groundwater circumstances on the project site intersection, constructing a large underground car park was unfeasible. Fortunately, the CarLoft concept offered the option of installing the required parking spaces on the upper levels alongside the new building. This option also saved the surrounding trees, as the inner courtyard did not require soil sealing. The project was completed in 2010 and the eleven new lofts plus one commercial unit were quickly sold. The total floor space amounts to 3,329 square metres; the airy lofts provide three to three and one half metres headroom. You are most welcome to schedule a date and visit us in Berlin. We would be happy to give you an in-depth look at our concept.


Datenschutzbestimmung akzeptieren: ~Link zum Datenschutz~

The Principle

The CarLoft Core Concept

CarLoft is an innovative living and parking concept for multi-storey apartment buildings. The patented system offers you direct, barrier-free access from your apartment to your parking space on all floors.
Responding to your radio-signal, the CarLift opens, you drive in and are brought to your storey. You park your vehicle on a terrace – the Car Loggia - directly next to your apartment.

Whether for a new apartment complex, as an attractive addition to existing properties or for ingenious hotel designs, the CarLoft concept is intelligent for a great variety of purposes, at the most diverse locations. Integrate CarLoft into new construction blueprints from the onset, or increase the value and quality of portfolio property to that of a single-family home by adding a CarLoft module, including parking terrace and car lift.


The Principle

The CarLoft Core Concept

CarLoft is an innovative living and parking concept for multi-storey apartment buildings. The patented system offers you direct, barrier-free access from your apartment to your parking space on all floors.
Responding to your radio-signal, the CarLift opens, you drive in and are brought to your storey. You park your vehicle on a terrace – the Car Loggia - directly next to your apartment.

Whether for a new apartment complex, as an attractive addition to existing properties or for ingenious hotel designs, the CarLoft concept is intelligent for a great variety of purposes, at the most diverse locations. Integrate CarLoft into new construction blueprints from the onset, or increase the value and quality of portfolio property to that of a single-family home by adding a CarLoft module, including parking terrace and car lift.


CarLoggia

Multi-talented Parking Space

CarLoggia offers you much more than a mere parking space for your car. When your car is underway, the surface is available for a myriad of activities such as table tennis, presenting a birthday buffet or as a Bobbycar raceway for your little ones. There is plenty of space for tending to your vehicle or charging your electric motor, be it on two wheels or on four.

Multi-talented CarLoggia

Up to two cars parking in your private CarLoggia

Starting a bike tour

CarLoft provides barrier-free life

With just a few steps, your luggage is in your apartment

Ideal for lovers of old and newtimers

Perfect for relocations

Elektro-mobility

Times change. Many environmentally conscious traffic participants are turning to electric cars and bikes.
CarLoft supplies the power. Every CarLoggia has secure and practical charging station access. Your e-car or e-bike replenishes its energy supply while you’re at home.

You can also easily charge your E-Bikes battery.

CarLift

Your Personal Conveyance

Your Carloft encompasses a communal CarLift, bringing you and your car to your storey, on an average in 2.5 minutes. Park your car in your private CarLoggia, take a few steps and you’re home. Access approval for the CarLift and your destination storey are transmitted over your personal transponder.

The operating software

Multilingual & User-friendly:

The operating software secures your access to the CarLift and allows you to programme your preferred driving times. In addition to other useful features, the software also calculates CarLift electricity and maintenance costs. When desired, the software can also assist parking manoeuvres.

The operating software

Multilingual & User-friendly:

The operating software secures your access to the CarLift and allows you to programme your preferred driving times. In addition to other useful features, the software also calculates CarLift electricity and maintenance costs. When desired, the software can also assist parking manoeuvres.